Klitzekleine Glücklichmacher….

… oder besser kann man sich seine Zeit gar nicht vertreiben!

Der Fotograf ist im Urlaub, der Rechner gleich mit und ich muss mir meine Zeit anders vertreiben…Also schnappe ich mir einen Cookie, meinen Latte und kuschel mich mit meinem neuen Lieblingsbuch auf die Couch: „Klitzekleine Glücklichmacher“. Ich glaube, ich habe das Buch schon eine Millionen Mal durchgeblättert und bin noch immer hin und weg. Für alle die noch überlegen, ob sie sich das Buch kaufen oder die wenigen, die es vielleicht noch nicht kennen, hier meine absolute Kaufempfehlung:

Im Buch befinden sich 59 wunderbare Rezeptideen. Unter den Rezepten sind sogar ein paar Tutorials, die Schritt für Schritt zeigen, wie was gemacht werden muss.

Während bei anderen Backbüchern ein Rezept auf das nächste folgt, schreibt Dani zu jedem Rezept eine kleine Anekdote. Die machen das Buch so unglaublich liebenswert. Das I-Tüpfelchen sind für mich die Bilder. Hier ein Keks in der Tüte, da ein Brownieherz mit Pfeil oder ein Kuchen mit Wimpel. Wer sich fragt, wo sie all die Materialien findet, erhält die Bezgsquellen am Ende des Buches. Meine Lieblingsseiten im Buch sind übrigens die Einleitung und die Danksagung, bei der ich eine kleine Träne verdrückt habe und ich Gänsehaut bekam, weil sie so schön sind.

Allen in allem ist das Buch so schön wie ihr Blog. Man findet neue Rezepte mit dem typischen Klitzeklein-Stempel. Dabei sind die Rezepte vielleicht nicht alle neu, aber doch jedes Mal auf eine Weise umgesetzt, dass man nur begeistert weiterblättern kann. Wer denkt schon daran sein Plätzchen auf einen Stil zu stecken, die Macarons zu bestempeln oder den Cupcake in der Eiswaffel zu backen (übrigens meine Lieblingsidee)? Alles ist super easy erklärt und man findet wunderbar selbsterklärende Bilder zu den Tutorials. Hier investiert man in einen Glücklichmacher im wahrsten Sinne des Wortes….

Alles liebe,

Nova

Kommentar verfassen

