Tomaten-Zucchinisalat…

…oder Postweihnachtsessen.

Nach dreitägiger mehrtägiger Grünkohldiät hat mich die kulinarische Vielfalt wieder! So sitze ich also gemütlich auf dem Sofa und blättere in meinem neuen Kochbuch von Tim Mälzer (sehr schönes Geschenk), während ich mit den super coolen neuen Stricknadeln (noch besseres Geschenk) an meinem T-Shirt stricke, und werde hungrig…Obwohl es mir in den Fingerspitzen juckt aus dem wunderbaren „Greenbox“ ein Rezept nach zu kochen, obsiegt doch die Faulheit, bei Nieselregen das Haus zu verlassen. Zum Glück habe ich alle Zutaten für meinen allerliebsten Lieblingssalat zu hause. Also ran an den Speck, oder besser die Zucchini, denn auch die neuen Messer wollen endlich ausprobiert werden.

Tomaten-Zucchini-Salat

Zutaten für 2 Personen:

2 Zucchinis (nicht zu groß)

250g Cherry-Tomaten

Ca. 50g Macadamia-Nüsse

1 rote Zwiebel

125g Feta

1 Zitrone

2TL Senf

2TL Honig

Olivenöl, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Zucchini waschen und oben, sowie unten stutzen. Mit einem Sparschäler feine Streifen aus den Zucchini schneiden, (Das geht bei einem kleinen Zucchino sehr gut, da man sie nicht drehen und wenden muss.) beiseite stellen. Tomaten halbieren, Macadamia-Nüsse grob hacken und Zwiebel in Ringe schneiden. Die Zucchinistreifen in eine Pfanne bei mittlerer Hitze gar werden lassen. Auf zwei Teller verteilen und Tomaten, Macadamia, Feta und Zwiebeln über das Bett aus Zucchini verteilen.

Für das Dressing den Saft einer Zitrone auspressen. Mit dem Senf und Honig vermengen, bis sich der Honig vollständig aufgelöst hat. Dann Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzugeben, noch mal vermischen und über den Salat geben.

Ich liebe diesen Salat, würde mich am liebsten hineinsetzen und erst wieder herauskommen, wenn man mich heraus kugeln kann…

Einen guten Rutsch,

Nova

Photo: Fräulein Schulz‘

3 Gedanken zu „Tomaten-Zucchinisalat…

  1. Ines

    Wow, was für ein leckerer Salat…Hab ihn soeben als Mittag verspeist! Fazit: SUPERLECKER und ich werde diesen Salat noch ganz oft essen!

    Antwort

Kommentar verfassen

