Schokokeks-Crossies…

…oder Last-Minute-Geschenkidee!

Wenn man so kurz vor Ostern im geheimen Schokoversteck unter Bergen von Kinderschokolade *räusper*  tatsächlich noch einen Schokoweihnachtsmann findet und einem dann auch noch die Tüte Cornflakes in die Hände fällt, kann es schon mal passieren, dass einem eine Crossies-Idee kommt. Dann noch schön verpackt in kleinen Tüten, eine DIY-Karte mit Masking-Tape und Schwups hat man eine kleine Kleinigkeit um jemanden Danke zusagen oder als Mitbringsel oder –wie passend- ein kleines Ostergeschenk…

Schokokekscrossies by ScienceMade

Zutaten:

150g gesüßte Cornflakes

50g Schokokekse (z.B. Othello von Wilkana)

400g Schokolade

11/2 EL Palmin

Zubereitung:

Die Cornflakes und Schokokekse in eine Schüssel geben und mit den Händeln zerbröseln bis alles etwa gleich groß ist. Die Schokolade mit dem Palmin in einem Topf schmelzen. Die geschmolzene Schokolade auf die Cornflakes-Keks-Mischung zu geben und miteinander vermengen. Mit dem Backpapier eine lange Bahn ziehen und die Masse mit einem Löffel zu kleinen Häufchen klecksen. Trocknen lassen.

Natürlich muss man es nicht alles verschenken, sondern vielleicht kann auch das ein oder andere Crossies um eigenen Bauch verschwinden…

Alles Liebe,

Nova

Photo: Fräulein Schulz*

„GabelundLöffel“-Sticker: Eine der Guten

Masking-Tape: Tchibo

Advertisements

7 Gedanken zu „Schokokeks-Crossies…

  1. Persis

    Kaum war Dein Tuetchen geoffnet, war der Inhalt eigentlich auch schon wieder weg, so lecker waren die Schoko-Crossies.

    Dir und Deinen Lieben schoene Osterfeiertage 🙂

    Antwort
  2. Stempelspass

    Liebe Nova,
    vielen lieben Dank für Deine Oster-Überraschungspost. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Die Crossies waren soooo lecker! 🙂

    Liebe Grüße, Judith

    Antwort
    1. sciencemade Autor

      Das freut mich. Und ich habe mich ganz toll über deine wunderschöne Tafelkarte gefreut. Sie steht extra so, dass ich sie immer sehen kann…
      Alles Liebe,
      Nova

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s