Muttertag…

…oder für die besten Mamas der Welt.

Obwohl man immer von Eltern spricht, sind es doch die Mamas, die Nachts aufstehen und die Windeln wechseln; die dem weinenden Kind, das Pflaster auf das blutende Knie kleben und tröstende Worte sprechen; denen die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, weil sie einem verbieten auf DIE Party des Jahres zu gehen… Aus genau dem Anlass haben Fräulein Schulz‘ und ich uns ein virtuelles Dankeschön für unsere Mütter überlegt, weil sie es einfach verdient haben… weil sie so großartig sind… und weil wir wissen, dass sie heimlich mitlesen…

Fräulein Schulz‘

Muttertagseiskonfekt by ScienceMadeLiebste Mutti,

heute möchte ich Danke sagen, für all das, was du nicht getan hast: Du hast mich nie…

…sinnlos gemaßregelt.

…zurückgehalten, auch wenn es auf den ersten Blick einer Einbahnstraße glich.

…auf die brotlose Kunst hingewiesen, die mir Freude bringt – vielmehr verteidigst du sie eifrig.

-Gott sei Dank!- in Jogginghosen zur Schule gehen lassen.

nicht unterstützt, auch wenn Tollpatschigkeit und Fettnäpfchen meine stetigen Begleiter sind.

…allein gelassen aber immer den Abstand gewahrt, den ich brauchte.

…gezwungen etwas zu tun, was ich nicht wollte, wobei das auch sehr schwierig ist.

Du hast mich geformt, so dass ich heute die guten Tage genießen und den schlechten mit Sarkasmus entgegen treten kann. Du sollst wissen, dass du einen guten Job gemacht hast, auch wenn es manchmal nicht rosig aussieht.

Ich liebe Dich

Fräulein Schulz’

 

Nova

Muttertagstörtchen by ScienceMade

Liebe Mama,

Ich bin dankbar, dass du dich mir und meinen Wünschen nie in den Weg gestellt hast. Ich bin dankbar, für meine schöne Kindheit. Ich bin dankbar, dass ich dank dir weiß, was Gerechtigkeit ist und wann man sich dafür einsetzten muss. Ich bin dankbar, dass du mir gezeigt hast, dass man nie aufgeben darf, auch nicht wenn es ausweglos erscheint. Ich bin dankbar, dass du mir starke Wurzeln gegeben hast und Flügel um zu fliegen. Ich bin dankbar, dass du mich auch verstehst, wenn ich mal nichts sage. Aber eigentlich möchte ich nur, dass du weißt, dass du alles richtig gemacht hast…

In Liebe,

Nova

2 Gedanken zu „Muttertag…

Kommentar verfassen

