Sweet Table…

…oder heute feiern wir Geburtstag.

Wenn Ihr mich jetzt sehen könntet… Ich freue mich wie ein kleines Kind, trage das wohl breiteste Grinsen seit Julia Roberts durch die Gegend und im Bauch kribbelt es ganz schrecklich. Aber was soll ich sagen, ich LIEBE Geburtstage. Zur Feier des Tages gibt es *Trommelwirbel* den ersten Sweet Table

Sweet table by ScienceMadeVor einem Jahr habe ich mir endlich ein Herz gefasst und mich für das Bloggen entschieden. Ihr glaubt gar nicht, wie peinlich und unangenehm es mir zu Beginn war. Aber jetzt, genau in diesem Moment bin ich so unglaublich glücklich mir den Ruck gegeben zu haben. Ich bin so froh über jeden einzelnen Leser, freue mich über jeden Kommentar, bin dankbar für all die wunderbaren Menschen, die ich durch das Bloggen kennen lernen durfte und bin immer noch ein wenig baff, dass sich eine ganz neue Welt vor mir aufgetan hat.

Sweet table-Carrot Cupcake by ScienceMadeHin und wieder wundere ich mich, dass ich ein ganzes Jahr durchgehalten habe, wo ich doch sooft am Tagebuchschreiben oder bei Brieffreundschaften gescheitert bin. Aber Schuld daran ist Fräulein Schulz‘, die wohl zauberhafteste Inspirationsquelle auf der großen weiten Welt. Ich liebe es mit ihr Ideen auszutauschen, liebe es wie wir uns beim fotografieren gegenseitig anstacheln und bin so froh, dass sie einfach da ist.

Sweet table-DeathbyChocolate by ScienceMadeZur Feier des Tages musste etwas Besonderes her und so haben wir uns für unseren ersten Sweet table entschieden, in meiner momentanen Lieblingsfarbkombination: Grau & Orange. Das Rezept der wunderbar schokoladigen Torte „Death by Chocolate“ habe ich mir von der lieben Dani von Klitzeklein geschnappt. Dani’s Blog war der allerallererste Foodblog, den ich gelesen habe. Wäre der Klitzekleine Blog nicht so liebevoll gestaltet und von so einem entzückenden Menschen geschrieben wurden, ich hätte den Foodblogs keinen zweiten Blick gewürdigt.

Sweet table-Carrot Cupcake by ScienceMadeDie Carrot Cupcakes liebe ich über alles. Gefunden habe ich das Rezept bei Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe. Ich liebe Jeanny’s Rezepte, habe unendlich viele Cupcakes und Kuchen nachgebacken und war jedes Mal wieder überrascht, das etwas so einfaches wie backen, so unendlich toll sein kann.

Sweet table-Schweineohren by ScienceMadek-Sweet table-Schweineohren by ScienceMadeDazwischen befinden sich zwei Rezepte von mir: Die MiniSchweineöhrchen und die Mac‘&Cheese. Die Holzgabeln habe ich mit Lebensmittelfarbe gefärbt und gestempelt. Die Spitztüten habe ich mit kleinen Vintagestempeln dem Thema angepasst. Für das Popcorn 100g Zucker mit 2EL Tequila und den abrieb einer Zitrone mischen. Den feuchten Zucker dünn ausrollen und trocknen lassen. 100g Popcorn mit etwas Maisöl im Topf aufpoppen lassen und noch im Topf mit dem Zucker bestreuen.

Sweet table-Tequila Popcorn by ScienceMade

k-Sweet table-Mac&Cheese by ScienceMadeDie Holzgabeln, Cupcake Cups, Spitztüten und Smoothie Becher sind aus der Schönhaberei, meinem Liebsten onlineshop. Ich bestelle ständig kurz vor dem Knall und trotzdem schafft es Angela immer, dass alles pünktlich bei mir ankommt. Ein ganz dicker Dank dafür.

FräuleinSchulz'&Nova by ScienceMadeZum Schluss noch ein dicker Knutsch an Euch. Danke, dass ihr da seid, kommentiert oder einfach nur vorbeischaut. Ich freue mich über jeden einzelnen Klick…

Sweet table-Puffreis by ScienceMade…und jetzt wird gefeiert.

Alles Liebe,

Nova

Photos: Fräulein Schulz‘, allways lovin‘you

Holzgabeln, Cupcake Cups, Spitztüten und Smoothie Becher: Die Schönhaberein

Wimpel: Casa di Falcone

Wabenbälle: Party Princess und Ikea

Cupcakeförmchen: cake-pops.de

Advertisements

11 Gedanken zu „Sweet Table…

  1. Kitty Wu

    Happy Birthday tooo yoooouuu! Alles Liebe zum ersten Bloggeburtstag und weiter so! Schaue hier unglaublich gerne rein – tolle Rezepte und Bilder zum Verlieben = ♥♥♥
    Und dein sweet table sieht auch großartigst aus. Mhhh, und da sind ja auch die leckeren Schweineöhrchen, die wir schon kosten durften. 🙂
    Viele liebe Geburtstagsgrüße aus München!

    Antwort
  2. Ines

    ❤ lichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!! Euer Blog ist wundervoll und ich lasse mich immer wieder gerne von den Rezepten und den schönen Bildern inspirieren! Macht weiter so….

    Antwort
  3. Trina

    ♥lichen Glückwunsch zum Blog Burzeltag, auf das noch viele, glückliche, Bloggerjahre folgen 😉 ..und der Sweettable kann sich wirklich sehen lassen 😀

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    Antwort
  4. Lena

    Krass, Nova. Ich hab dich erst nicht erkannt! oO Da wird es wohl wirklich mal wieder Zeit für ein Treffen 😉
    Auf jeden Fall wünsche ich deinem Blog alles Liebe zum Einjährigen! Auf das, dass nächste Jahr mindestens so erfolgreich wird wie das letzte 🙂

    Happy Birthday,
    Lena

    Antwort
  5. Persis

    Kannste ruhig zugeben, dass dies keine Geburtstagsparty, sondern ein Model-Casting war. Und nun weiss ich auch wieder, warum ich mich auf meinem Profilbild hinter einer Fledermaus verstecke. Pah.

    P.S. Happy Birthday! Ich freue mich, dass wir uns virtuell über den Weg gelaufen sind.

    Antwort
    1. Persis

      Wie unhöflich von mir, nichts zum Tisch zu sagen (den ich bestimmt auch auch ohne Happi druff grosse Klasse fände). Bei den Leckereien hätte ich mich sehr gerne dazugesetzt. Popcorn mit Tequila klingt nachahmungswürdig.

      Antwort
      1. sciencemade Autor

        Dickes Danke mit Sahnehäubchen oben drauf… Du gehörst natürlich zu den Menschen, die ich ohne das Bloggen nie kennengelernt und jetzt gar nicht mehr missen möchte!!!
        Alles Liebe,
        Nova

        PS: Alles Photoshop ;p

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s