Mädchenträumchen Mini-Schokogugl…

…oder kleine Mädchen, kleiner Gugl.

Fräulein Schulz‘ und ich lieben es, wenn wir auf den Fotos so richtig schön Mädchen sein dürfen. Mit ganz viel Rosa und Weiß und Schleifchen und Herzchen… Umso schöner, wenn ein zauberhaftes, kleines Würmchen Anlass zu unserer Rosa-Freude ist. Meine allerliebste Freundin D. hat ein zuckersüßes kleines Mädchen zur Welt gebracht. Jedes Mal, wenn ich an dem Bild vorbei laufe, werde ich ein wenig glücklicher und die Welt ein bisschen schöner. *Hach* Dafür können nur kleine Kinder sorgen. Natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen, der kleinen Maus ein Willkommensgeschenk zu überbringen. Ganz zauberhafte Kindersachen habe ich bei loc.coco petit entdeckt und mich Hals über Kopf in den kleinen Hasen verliebt. Den bekommt die kleine Zuckermaus und dazu gibt’s ein paar mädchenhafte Mini-Schokogugl’s…

Mini-Schoko-Gugel by ScienceMadeZutaten für 18 Minigugl

60g Butter (Zimmertemperatur)

50g Puderzucker

1 Ei

50g Zartbitter-Kuvertüre

1EL Milch

80g Mehl

1TL Kakao

Schokoglasur

50g Zartbitterkuvertüre

50g Palmin

1TL Milch

1EL KakaoMini-Schoko-Gugel by ScienceMadeZubereitung

Die Form mit geschmolzener Butter einfetten und mit Gries bestäuben, damit sich die fertigen Gugl leichter aus der Form lösen lassen. Schokolade bei geringer Temperatur über einem Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit die Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Dann das Ei unterheben und mit dem Mixer verrühren bis eine cremige Konsistenz entsteht. Die geschmolzene Kuvertüre hinzugeben. Zum Schluss vorsichtig Mehl und Kakao untersieben. Den Teig in einen Frischhaltebeutel füllen und an einer Ecke ein kleines Loch schneiden. Die Form damit befüllen. Alles ca. 10 Min bei 180°C im Ofen backen. Für die Schokoladenglasur Schokolade, Palmin und Milch schmelzen. Den Kakao in die geschmolzene Schokoladen einrühren. Die Mini-Gugelhupfe in die Glasur tauchen und mit ganz vielen rosa-weißen Zuckerperlen und Herzchen verzieren.Mini-Schoko-Gugel by ScienceMade…und wenn du groß bist, kleine Prinzessin, dann gibt es einen großen Mädchen-Gugl-Traum.

Alles Liebe,

Nova

Photos: die weltbeste Fräulein Schulz‘

rosa Häschen: loc.coco petit

Advertisements

2 Gedanken zu „Mädchenträumchen Mini-Schokogugl…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s