Rote Beete Salat…

…oder jetzt ist er da der Frühling.

Sobald die ersten Sonnenstrahlen auf meiner Nasenspitze kitzeln, schnappe ich mir meinen grasgrünen Liegestuhl und verschwinde auf den Balkon. Einfach mal so, zum Seele baumeln lassen. Draußen Frühstücken, mit den Mädels beim Kaffee kichern wie Teenies, und die lieben Nachbarn mit dem Abendbrot neidisch machen. Etwa mit dem unglaublich leckeren Rote-Beete-Salat. Allerdings gebührt das Lob meinem lieben Freund E., der uns zeigen wollte das Rote Beete mehr kann als gekocht im Glas rumzuhängen…Beetroot salat by ScienceMade

Zutaten:

250g Rucola

1 Rote Beete

3EL Walnüsse

2 Knoblauchzehen

‚Olivenöl

1EL schwarzer Balsamico Essig

1EL Honig

3 getrocknete DattelnBeetroot salat by ScienceMade

Zubereitung:

Den Rucola waschen und trocknen. In eine große Schüssel geben. Rote Beete schälen und in Stücke schneiden. In eine kleine Schüssel geben und in dem Essig mit Pfeffer und Salz einlegen. Die Nüsse grob hacken. Eine kleine Pfanne erhitzen. Den Knoblauch in dem Olivenöl kurz anbraten. Die Nüsse zusammen mit dem Honig in der Pfanne kurz anbraten. Die Rote Beete über den Rucola geben. Mit den gebratenen Nüssen und den Datteln bestreuen. Hinsetzen und genießen.Beetroot salat by ScienceMade

So, wer möchte dann heute mit mir die Nachbar neidisch machen?`

Den weltbesten Sonntag,

Nova

Photos: die zauberhafte Fräulein Schulz‘

 

Kommentar verfassen

